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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSodogé, Anke
Titel"Förderung ist Detektivarbeit".
Was schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen über die Förderung von Schülerinnen mit LRS denken.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 4, S. 21-28Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterWissen; Forschungsergebnis; Förderunterricht; Unterrichtsmethode; Rechtschreibschwäche; Sonderpädagogik; Konzept; Personal
AbstractSchulische Heilpädagogen sind in der deutschsprachigen Schweiz zunehmend für die Förderung von Schülern mit LRS verantwortlich. Sie gestalten diese für die Schülergruppe auf der Grundlage ihres Wissens und ihrer subjektiven Theorien über das Phänomen LRS. Im Rahmen eines Forschungsprojekts an der HfH Zürich wurden schulische Heilpädagogen zu ihrem Wissen und ihren subjektiven Theorien über LRS befragt. Die Ergebnisse der Befragung zum Bereich Förderung stehen im Mittelpunkt der folgenden Ausführungen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/3
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