Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiller, Susanne
TitelIntegration hörgeschädigter Kinder in allgemeinen und integrativen Kindergärten.
Eine Untersuchung mit den Schwerpunkten Sprache und Interaktion.
Quelle(2009), 457 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 2008.
ReiheSchriftenreihe Integrationspädagogik in Forschung und Praxis. 3
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8300-4329-4
SchlagwörterForschungsergebnis; Soziale Interaktion; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Schulische Integration; Sprachentwicklung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter
AbstractDer Fokus der Studie liegt auf der Erschliessung der Zusammenhänge zwischen - der Sprachentwicklung und Sprachförderung der hörgeschädigten Kinder während der Kindergartenzeit, - ihrer Interaktion mit den hörenden Kindergartenkindern und Erzieherinnen und - dem Erleben der Integration durch die Erzieherinnen und die Eltern. Die Untersuchung ist als multimethodische, Panel ähnliche Einzelfallstudie aufgebaut, in der zu drei Untersuchungszeitpunkten Sprachtests und Beobachtungen, sowie zu zwei Untersuchungszeitpunkten zusätzlich Leitfadeninterviews eingesetzt werden. Die Auswertung erfolgt jeweils hinsichtlich qualitativer und quantitativer Aspekte, wodurch eine mehrperspektivische Sicht auf die Integrationssituation der hörgeschädigten Kinder generiert wird.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: