Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReal, Willi
TitelTeaching Models for Filmed Fiction. Critical Remarks and Suggestions for Improvement.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 5, S. 28-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterRezeption; Film; Filmanalyse; Medienerziehung; Didaktik; Methodik; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe teaching of full-length films in the foreign language classroom has increasingly become important during the last few years. This is due to the fact that, in the new curricula of many 'Bundesländer', they have become obligatory parts so that feature films as well as literary adaptations may now serve as teaching subjects in their own right. As a consequence, a feverish activity of the publishing houses has set in: they now offer comprehensive teaching guides for sale which focus on the practical problems of classroom procedure. In his contribution, the author is going to show that, for all their methodological attractiveness, many of them are characterized by serious shortcomings. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: