Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Jasmin
TitelFachübergreifender und fächerverbindender Unterricht in der Sek II: Der Film Frida im Spanisch-, Englisch- und Kunstunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2009) 126, S. 63-73Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFilm; Filmanalyse; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Spanischunterricht; Kunstunterricht; Mexiko
AbstractAm Beispiel des Films "Frida" soll gezeigt werden, wie eine Filmanalyse als interdisziplinäre Brücke zwischen den Fächern Spanisch, Englisch und Kunst genutzt werden kann. Dazu wird der Film auf der ästhetischen, sprachlichen und inhaltlichen Ebene analysiert, und die Bezugspunkte zu den einzelnen Fächern werden hergestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: