Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCollados Aís, Ángela
TitelExperimentación y comportamiento no verbal como instrumento pedagógico en didáctica de la interpretación.
Gefälligkeitsübersetzung: Ausdruck und nonverbales Verhalten als pädagogisches Instrument in der Übersetzungsdidaktik.
QuelleIn: Lebende Sprachen, 54 (2009) 1, S. 17-24Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 2; Grafiken 3
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-9909
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Quantitative Forschung; Nonverbale Kommunikation; Didaktik; Übersetzung; Englisch; Spanisch; Übersetzer; Studiengang; Hochschule
AbstractDie nonverbale Kommunikation ist wesentlicher Bestandteil jeglicher Kommunikation; daher erfährt sie auch im Studium der Übersetzung zunehmende Aufmerksamkeit. In dem Beitrag wird eine Untersuchung zur Bedeutung der nonverbalen Kommunikation und ihren Einfluss auf die Interpretation des Gesagten präsentiert. Dazu werden verschiedene Materialien eingesetzt (Videos, Audios), die sich hinsichtlich der Elemente der nonverbalen Kommunikation unterscheiden. Die Ergebnisse der Untersuchung werden vorgestellt und entsprechende Schlussfolgerungen für die universitäre Ausbildung zum Übersetzer gezogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lebende Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: