Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuer, Anna; Klus, Anne; Küsgens, Verena; Klapp, Holger; Huse, Christel
TitelTerm ärgere mich nicht: Spielend den Umgang mit Termen üben.
Gefälligkeitsübersetzung: Ludo with terms: Exercising the use of terms in a playful way.
QuelleIn: PM, 50 (2008) 22, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterGruppenbildung; Nonverbale Kommunikation; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Arbeitsmittel; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Variable; Differenzieren; Hilfsmittel
AbstractBei dem selbstdifferenzierenden Übungsspiel "Term ärgere mich nicht'"erfahren die Schülerinnen und Schüler, was Terme leisten und bewirken können. Es lässt Terme "lebendig werden" und fördert durch strategische Überlegungen die Kommunikation der Schülerinnen und Schüler über Terme und ihre Eigenschaften.

Summary (translation): In playing the self-differentiating exercise game "Term ärgere mich nicht" (Ludo with terms) the students find out what terms can do and achieve. It lets terms "come to life" and stimulates through strategic considerations the communication of students on terms and their characteristics.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: