Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Christian
TitelGemeinsam einsam? Empirische Befunde und praxisrelevante Ableitungen zur sozialen Integration von Schülern mit Sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 7, S. 242-248Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschungsergebnis; Soziale Integration; Schulische Integration; Sonderpädagogik; Deutschland
AbstractFörderbedarf im integrationspädagogischen Alltag ungünstiger war als gewünscht. Die Befunde verdeutlichen, dass schulleistungsrelevante Faktoren in einem erheblichen Masse auf die soziale Integration von Schülern mit Sonderpädagogischem Förderbedarf einwirken. Weiterhin lassen sich keine positiven Effekte der Gruppenheterogenität auf die soziale Integration von Schülern mit Sonderpädagogischem Förderbedarf nachweisen. Auf Grundlage der Befunde wird eine konkrete Methodik zur Verbesserung der sozialen Integration von Schülern mit Sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht entwickelt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: