Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBüchel, Fredi P.; Kipfer, Nadine; Berger, Jean-Louis
TitelL'éducation cognitive dans la formation professionnelle initiale de 2 ans avec attestation fédérale. Bases théoriques et présentation d'un projet.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 6, S. 19-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterErziehung; Grundbildung; Forschungsergebnis; Kognitive Kompetenz; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Berufsbildung; Zertifikat; Sonderpädagogik; Intervention
AbstractL´intervention métacognitive est devenue une référence ces dernières années, pour la compréhension, l´évaluation et l´intervention des difficultés d´apprentissage. Dans le cadre d´un projet de recherche de 3 ans, des apprenti-e-s de la formation initiale ayant de grosses difficultés d´apprentissage, ont bénéficié d´un entrainement aux stratégies d´apprentissage cognitives et métacognitives. Ils ont découvert ces stratégies dans des tâches non scolaires, puis ils les ont directement appliquées dans des tâches scolaires. Les résultats sont très satisfaisants.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: