Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröter, Erhart
TitelFilme im Unterricht.
Auswählen, analysieren, diskutieren.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2009), 144 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Medienpädagogik. 1; Beltz Pädagogik
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 142-144
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25497-0; 978-3-407-25497-9
SchlagwörterKommunikation; Rezeption; Film; Filmanalyse; Medieneinsatz; Didaktik; Methodik; Unterricht; Sprache; Bild
AbstractFilme sind ein zentraler Bestandteil der Lebenswelt Heranwachsender - eine Tatsache, die sich für den Unterricht nutzen lässt. Dieses Buch zeigt Lehrenden, wie sie Filme nicht nur als Lückenfüller einsetzen, sondern sie gezielt für positive Lernerlebnisse nutzen können. Weil sie die Motivation von Schüler/innen steigern, können Filme den Zugang zu vielen Unterrichtsthemen erheblich erleichtern - aus diesem Gedanken hat der Autor eine vollwertige Unterrichtsmethode entwickelt: Er stellt sein Konzept der Arbeit mit Filmsequenzen vor, zeigt, wie die Filmauswahl gelingt, und erklärt anhand von Beispielen, wie sich Filmanalyse effektiv im Unterricht umsetzen lässt. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: