Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeustel, Elke
TitelKörpersprache.
Argumentieren und begründen mit nonverbalen Signalen unterstützen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 6, S. 13-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterFertigkeit; Kommunikation; Nonverbale Kommunikation; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Übung; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterricht; Körpersprache; Fächerübergreifender Unterricht; Deutschland
Abstract"Verbale Äußerungen sind immer auch von nonverbalen Signalen begleitet. Stimmführung, Haltung, Mienen- und Gebärdenspiel tragen entscheidend zur Wirkung unserer Argumente bei und müssen erlernt werden. [Die beschriebene] Unterrichtseinheit mit fächerübergreifendem Ansatz widmet sich der Förderung der argumentativen Fähigkeiten durch Übungen zum gezielten Einsatz von Körpersprache ab der 2. Klasse." Materialen zum Beitrag auch auf der dem Zeitschriftenheft beiliegenden CD-ROM. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: