Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchramm, Karen
Titel"Lernszenarien. Die neue Philosophie des Sprachenlernens" - ein sprachdidaktischer Lehrfilm. [Rezension]
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 45 (2008) 3, S. 178-183Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterFilm; Didaktik; Methodik; Lehrmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Fremdsprachenunterricht; Hochschuldidaktik; Hochschule; Rezension
AbstractDie Autorin geht der Frage nach, inwieweit ihr der 2006 erschienene Lehrfilm "Lernszenarien - Die neue Philosophie des Sprachenlernens" für den Einsatz in der sprachdidaktischen Hochschullehre inbesondere des Faches Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache geeignet erscheint. Dazu bestimmt sie zunächst den Begriff der "Lernszenarien" und gibt dann einen kurzen Überblick über Aufbau und Inhalt des Films sowie des Begleitbuches, bevor sie anhand explizierter Kriterien und im Vergleich zu anderen sprachdidaktischen Lehrfilmen eine subjektive Beurteilung vornimmt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: