Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlell, Gabriele; Lütge, Christiane
TitelFilmbildung im Fremdsprachenunterricht: neue Lernziele, Begründungen und Methoden.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 37 (2008), S. 124-140Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterKultur; Methode; Digitale Medien; Elektronische Medien; Film; Filmanalyse; Interkulturelles Lernen; Lernziel; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Digitaltechnik; E-Learning
AbstractRecent publications on film literacy stress the importance of learner-oriented approaches with a view to emotional, creative and individual aspects focussing on 'viewer response'. In the article the authors outline a model of film education for the EFL classroom that integrates different streams of discussion from media pedagogy, foreign language didactics and "Cultural Studies." They argue in favour of an integration of film-analytical and subject-oriented methods that take into account the intercultural potential of films and contribute to the development of an all-encompassing model of film education transcending conventional approaches towards films in the EFL classroom. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: