Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBanzhaf, Michaela; Gymnich, Marion
Titel"Boy, we not back home in Jamaica now, you know". Den Zusammenhang von Sprache und Identität erkunden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 95, S. 38-43Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 5
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterIdentität; Film; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Kurzgeschichte; Sprache; Varietät; Hörverständnis; Englisch; Englischunterricht; Lied; Diskussion
AbstractDie Autorinnen stellen Kurzgeschichten, Lieder und Filme vor, die in einer Unterrichtseinheit in Stationen erarbeitet werden können. Sie führen verschiedene "varieties of English" auf und zeigen, welche Funktion Sprache für die individuelle sowie kollektive Identitätsbildung hat. Behandelt werden die Kurzgeschichten "Obeah in the Groove" von Sam Selvon und "The Visit" von Merle Collins, das Lied "Witeman Country" von Mutabaruka sowie der Film "East is East".".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: