Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Jürgen
TitelCurriculumbasiertes Messen (CBM) als lernprozessbegleitende Diagnostik: Erste deutschsprachige Ergebnisse zur Validität, Reliabilität und Veränderungssensibilität eines robusten Indikators zur Lernfortschrittsmessung beim Lesen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, (2008) 2, S. 62-79Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterForschungsergebnis; Lerntest; Lernen; Lernprozess; Curriculum; Lesen; Sonderpädagogik; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractAngeregt durch den Forschungsüberblick zum Curriculumbasierten Messen (CBM) in den USA durch Klauer (2006) wurde erstmals im deutschsprachigen Raum für den Bereich der Lesediagnostik vor dem Hintergrund eines Sets von 28 Leseabschnitten die technische Adäquatheit (Reliabilität, Validität, Änderungssensibilität) von CBM auf der Basis der Technik des 1MinuteLautenLesens (CBMLL) überprüft.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: