Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wagner-Willi, Monika; Widmer-Wolf, Patrick |
---|---|
Titel | Integration in der neuen Schuleingangsstufe - eine qualitative Fallstudie im Kanton Zürich. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 10, S. 13-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Elementarstufe; Schulversuch; Schulische Integration; Sonderpädagogik; Zürich |
Abstract | Die vom Kanton Zürich dem Institut für Sonderpädagogik der Universität Zürich in Auftrag gegebene qualitative Studie INTEGRU untersucht die Integration von zehn Kindern mit besonderem Förderbedarf in die als Schulversuch laufende Grundstufe. Der Beitrag stellt die Studie sowie erste Ergebnisse vor. Er diskutiert die mit der Jahrgangsmischung, der Einbindung der Schulischen Heilpädagogik und der therapeutischen Massnahmen in den Gesamtunterricht verbundenen Herausforderungen. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2009/1 |