Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner-Willi, Monika; Widmer-Wolf, Patrick
TitelIntegration in der neuen Schuleingangsstufe - eine qualitative Fallstudie im Kanton Zürich.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 10, S. 13-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Elementarstufe; Schulversuch; Schulische Integration; Sonderpädagogik; Zürich
AbstractDie vom Kanton Zürich dem Institut für Sonderpädagogik der Universität Zürich in Auftrag gegebene qualitative Studie INTEGRU untersucht die Integration von zehn Kindern mit besonderem Förderbedarf in die als Schulversuch laufende Grundstufe. Der Beitrag stellt die Studie sowie erste Ergebnisse vor. Er diskutiert die mit der Jahrgangsmischung, der Einbindung der Schulischen Heilpädagogik und der therapeutischen Massnahmen in den Gesamtunterricht verbundenen Herausforderungen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: