Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäusler, Myrtha
TitelGestaltung des sonderpädagogischen Angebots in der Grund- und Basisstufe - Standpunkte und offene Fragen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 10, S. 27-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Bildungsreform; Elementarstufe; Schulversuch; Förderunterricht; Ambulante Behandlung; Therapie; Steuerung; Sonderpädagogik; Sonderschulwesen
AbstractDer Wechsel vom bisherigen altersabhängigen System der Einschulung zum flexibilisierten Modell der Grund- und Basisstufe mit zwei Lehrpersonen zieht Konsequenzen für die Gestaltung der sonderpädagogischen Unterstützung nach sich. Dies war Thema eines Forschungsprojekts an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich, welches von 2006 bis Frühling 2008 stattfand. Das Kernstück des Forschungsprojekts ist ein Positionspapier mit Leitideen für die sonderpädagogische Unterstützung in der Grund- und Basisstufe, die hier zusammenfassend vorgestellt werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: