Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeorgi, Pia; Güttinger-Flury, Luzia
TitelAktives Lernen (AL) nach Lilli Nielsen - auch sinnvoll für Erwachsene mit einer schweren geistigen und körperlichen Behinderung?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 9, S. 37-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterLernen; Beschäftigung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Schwerbehinderung; Sonderpädagogik; Erwachsener
AbstractAdäquate Beschäftigungsangebote für Menschen mit einer schweren Behinderung sind aufgrund der grossen motorischen und geistigen Einschränkungen der Zielgruppe schwierig zu finden. Wie können sich diese Personen trotz ihrer schweren Behinderung sinnvoll beschäftigen und aktiv sein? Ein Ansatz, der Lernen und aktiv-sein auch mit eingeschränkten Bewegungsfähigkeiten und geistiger Behinderung ermöglicht, ist das aktive Lernen (AL) nach Lilli Nielsen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: