Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoetze, Herbert
TitelSchüler therapieren Schüler? - Ein spieltherapeutisch orientierter Versuch mit Abschlussklässlern und Schülern der Eingangsstufe einer Lernbehindertenschule.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, (2007) 4, S. 208-220Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterForschungsergebnis; Spiel; Schülerverhalten; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Therapie; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractIn diesem Beitrag werden zunächst Grundlagen, Konzepte und Ziele eines filialtherapeutischen Konzepts an Förderschulen vorgestellt. Der empirischen Untersuchung lagen vier Fragestellungen zugrunde, die auf die Einbettung des Verfahrens in die schulische Arbeit an Förderschulen, auf die Kompetenzsteigerung der Spieltutoren und auf die Veränderung von Spielprozessen gerichtet waren.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: