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InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelSonderpädagogische Förderung in Schulen 1997 bis 2006.
QuelleBonn: Kultusministerkonferenz (2008), XVIII, 127 S.
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ReiheStatistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz. 185
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1617-0652
SchlagwörterSoziale Entwicklung; Förderung; Vorschule; Schule; Klassengröße; Allgemein bildende Schule; Grundschule; Orientierungsstufe; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Integrierte Gesamtschule; Waldorfschule; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Lernbehinderung; Hören; Kranker; Bundesland; Statistik; Körperbehinderung; Sehbehinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Absolvent; Ausländer; Geistig Behinderter; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
AbstractMit dieser Dokumentation wird die im Turnus von 2 Jahren erfolgende Berichterstattung der Kultusministerkonferenz über die zahlenmäßige Entwicklung im Bereich der Förderschulen fortgesetzt. Die Nachweisungen beziehen sich auf die Jahre 1997 bis 2006. Der Berichtskreis bezieht sich auf alle Schularten des allgemein bildenden Schulwesens. Im Vordergrund steht der Nachweis der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf, unabhängig davon, ob sie eine Förderschule oder eine der allgemeinen Schulen besuchen. Damit wird auch dargestellt, in welchem Umfang diese Schüler in allgemeinen Schulen integriert gefördert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
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