Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLück-Hildebrandt, Simone
TitelC'est le ton qui fait la chanson. Vom Sehverstehen zum Hörverstehen mit "Les choristes".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 91, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2; Arbeitsblätter 5
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFilm; Filmanalyse; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Chanson; Musik; Jugendlicher
AbstractDie vorgestellten Unterrichtseinheiten zu dem Spielfilm "Les choristes" von Christophe Barratier können im Französischunterricht ab dem dritten Lernjahr (Niveau A2+) eingesetzt werden. Angeboten werden zwei Varianten der Behandlung des Films: die (drei bis vier Unterrichtsstunden einnehmende) Arbeit mit nur einer Filmsequenz und die (auf ca. drei Wochen angelegte) Arbeit mit mehreren bzw. sechs Sequenzen. Material zum Einsatz des Films - in dessen Mittelpunkt ein engagierter Hilfslehrer steht, dem es gelingt, Jugendliche in einem Internat für Schwererziehbare für Musik zu begeistern - findet sich auch auf einer dem Heft beiliegenden DVD.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: