Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHieber, Ulrich; Lenz, Thomas
TitelBilder lesen lernen.
Neue Impulse für den Aufbau einer geographischen Basiskompetenz.
QuelleIn: Geographie heute, 28 (2007) 253, S. 2-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterKompetenz; Hypothese; Kommunikation; Lernpsychologie; Nonverbale Kommunikation; Verstehen; Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Lernprozess; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgespräch; Höhenstufe; Bildverstehen; Bild; Bildanalyse; Bildbeschreibung; Bildbetrachtung; Basisartikel; Detail; Zielorientierung; Überblick; Information; Alpen
AbstractBilder prägen unser Verständnis von Welt. Und dennoch bleiben ihre Potenziale oft ungenutzt: Hinschauen, Wiedererkennen und zur Seite legen genügt nun einmal nicht, um die in einem Bild enthaltenen Mitteilungsabsichten zu dekodieren. Wie eine vertiefte, den Anforderungen unserer "visuellen" Zeit angemessene Auseinandersetzung mit dem Medium Bild aussehen kann, zeigt der vorliegende Beitrag (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: