Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchriber, Susanne
TitelKinder und Jugendliche mit Körper- und Mehrfachbehinderungen.
Besondere Bildungsbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler - besondere Ausbildungsbedürfnisse für Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2007) 11-12, S. 36-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterPädagogik; Schule; Ausbildung; Körperbehinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderpädagogik; Körperbehinderter; Personal; Schweiz
AbstractZunächst wird die Schulbildungsrealität von Kindern mit einer Körper- und/oder Mehrfachbehinderung beleuchtet. Dann wird der Themenbereich Körperbehinderung und Mehrfachbehinderung angeschnitten. Es soll knapp aufgezeigt werden, wie die Körper- und Mehrfachbehindertenpädagogik auf Hochschulebene in der Schweiz bis anhin beachtet wurde. Indem dargelegt wird, worin die besonderen Bildungsbedürfnisse bzw. Bildungsbedingungen von Kindern mit einer Körper- bzw. Mehrfachbehinderung schwerpunktmässig liegen, werden die speziellen Ausbildungsbedürfnisse der Schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen im Bereich der Förderung und Bildung von Schülerinnen und Schülern mit einer Körperbehinderung abgeleitet.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: