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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFinkbeiner, Bernhard; Geisler, Wolfgang
TitelNur Kooperation hilft weiter.
Wie sich Schul- und Sozialpädagogik ergänzen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 7/8, S. 52-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterJugend; Förderung; Schulpädagogik; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Sozialpädagogik; Freizeitpädagogik; Jugendarbeit; Sozialpädagoge; Kooperation; Viernheim
AbstractGanztagsschulen suchen einen intensiven Kontakt mit außerschulischen Einrichtungen. Doch Schule und Jugendbildung arbeiten in vielen Regionen immer noch gegeneinander oder nebeneinander wie verfeindete Schwestern. Wie können die Potentiale im Sinne eines gegenseitigen Nutzens zusammengebracht werden? Welche Projekte sind hier vorstellbar? Welche Haltungen sind für eine Kooperation erforderlich? Am Beispiel der Alexander-von-Humboldt-Schule aus der südhessischen Stadt Viernheim wird aufgezeigt, wie die Kooperation Jugendarbeit - Ganztagsschule funktionieren kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
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