Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolzbach, Wiebke
TitelEmotional geprägte Einstiege über "Zeitungsartikel"?
QuelleIn: Praxis Geographie, 37 (2007) 1, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterZeitungsartikel; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Einstieg; Unterrichtsanregung; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsmaterial; Projekt; Geografieunterricht; Staudamm; China
AbstractEin guter Einstieg sollte hauptsächlich eine Fragestellung beinhalten und Interesse bei den Schülern wecken, sich mit dem kommenden Thema zu beschäftigen. Ein Weg, der dies mit hoher Wahrscheinlichkeit ermöglicht, ist, bei den Schülern Betroffenheit zu wecken und dabei Themen einzubeziehen, über die der Schüler mitreden kann. Dies soll anhand eines frei erfundenen Zeitungsartikels gezeigt werden. Als Beispiel wurde der Bau des Drei-Schluchten-Staudammes in China gewählt. (Sekundarstufe I und II) (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: