Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoelen, Thomas
TitelSynopse ganztägiger Bildungssysteme.
Zwischenschritt auf dem Weg zu einer Typologie.
QuelleAus: Otto, Hans-Uwe (Hrsg.): Ganztägige Bildungssysteme. Innovation durch Vergleich. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005) S. 191-218Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft. 5
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1483-0
SchlagwörterMutter; Trägerschaft; Schulorganisation; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schülerleistung; Unterrichtszeit; Rechtsgrundlage; Finanzierung; Berufstätigkeit; Professionalisierung; Forschungsstand; Wissenschaftsdisziplin; Außerschulische Jugendbildung; Internationaler Vergleich; Organisationsstruktur; Theorie; Personal
AbstractDen Band abschließend nimmt der Autor eine erste Zusammenstellung von zentralen Merkmalen der hier vorgestellten ganztägigen Bildungssysteme auf den Ebenen Organisation, Personal, Adressaten und Disziplin vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: