Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJennessen, Sven
TitelEmpirie und aktuelle Körperbehindertenpädagogik: Forschungsfrust oder Forschungslust?
QuelleIn: Sonderpädagogik, 36 (2006) 3, S. 155-164Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschung; Hochschule; Körperbehinderung; Sonderpädagogik; Körperbehinderter
AbstractDer vorliegende Positionsartikel fokussiert die empirische Ausrichtung der aktuellen Körperbehindertenpädagogik. Auf dem Hintergrund der sich verändernden universitären Forschungslandschaft werden besondere Bedingungen dieser sonderpädagogischen Fachdisziplin skizziert, um darauf aufbauend Thesen zu Perspektiven der empirischen Weiterentwicklung des Faches zu diskutieren. Diese thematisieren die Aspekte Interdisziplinarität, Lebensphasenbezug, evidenzbasiertes Wissen und Stärkung der empirischen Ausrichtung der universitären Lehre. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: