Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStephan, Horst
TitelPiktogramme.
Sich verständigen und verstehen ohne Worte.
QuelleIn: Fördermagazin, (2006) 9, S. 25-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterKommunikation; Nonverbale Kommunikation; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Religionsunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Piktogramm; Symbol
AbstractIn einer zunehmend globalisierten Welt wird "Verständigung" immer bedeutsamer. Das wichtigste Verständigungsmittel sind die (Fremd-)Sprachen, aber auch einfache Bildzeichen, die Piktogramme genannt werden. Sie dienen menschlicher Kommunikation. Darum ist es wichtig, die Schülerinnen und Schüler für diese "Zeichensprache" zu interessieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: