Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRowe, Meredith L.; Thapa, Kumar Bijaya
TitelHow does schooling influence maternal health practices?
Evidence from Nepal.
QuelleIn: Comparative education review, 49 (2005) 4, S. 512-533Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Befragungstechnik; Empirische Untersuchung; Bildungsniveau; Formale Bildung; Verhalten; Familie; Mutter; Frau; Schulbesuch; Gesundheitserziehung; Gesundheitsfürsorge; Gesundheitspflege; Gesundheitspolitik; Schwangerschaft; Entwicklungsland; Forschungsstand; Mädchen; Asien; Nepal
AbstractThe authors deal with a causal influence of formal education on health. This article reports the results of a survey designed to test a theoretical model positing that literacy skills acquired by girls in school are retained into their adult years, facilitating their exposure to public health messages in the media, which in turn influence the health knowledge affecting their health behavior as mothers. This survey was conducted in Nepal, a low-income country in which both mass schooling and demographic transition are recent developments, using direct assessment of literacy skills instead of the self-reports or imputation from school attainment levels often used in demographic and health surveys. (DIPF/Orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: