Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Martin Ernst
TitelAlltagsvorstellungen bestimmen den Dynamikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 5, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterBegriff; Beziehung; Alltagswissen; Beispiel; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mechanik; Physikunterricht; Begriffsdefinition; Definition; Dynamik
AbstractWie kaum ein anderer Unterricht ist die Mechanikeinheit von Alltagsvorstellungen geprägt, die das Verständnis be- oder verhindern. Der Artikel benennt 18 Vorstellungen und stellt sie in einen Zusammenhang. Im Anschluss daran wird versucht, daraus Folgerungen für die Stoffanordnung zu ziehen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: