Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRammel, Georg
TitelLautsprach-begleitende Gebaerden im Unterricht fuer Gehoerlose. (Interview in: Sehen statt Hoeren, am 3. April 1987).
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 41 (1987) 3, S. 131-134Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterKommunikation; Nonverbale Kommunikation; Kommunikationsmittel; Lehrerausbildung; Unterrichtsmaterial; Fingeralphabet; Sonderschule; Gebärdensprache; Didaktische Erörterung; Gehörloser
AbstractDarlegung eines Unterrichtskonzeptes, bei dem die Gebaerden und die Lautsprache miteinander verbunden werden. Behandelt wird auch eine gebaerdensprachliche Ausbildung der Lehrer. Die Konfrontation zweier Modelle soll ueberwunden werden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: