Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Institut für Weiterbildung (Heidelberg) |
---|---|
Titel | Hochbegabung & Schule. Modellversuch: Lebenslanges Lernen. |
Quelle | Heidelberg: PH (2004), 80 S. |
Reihe | Informationsschriften des Pädagogischen Instituts. 66 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Allgemeine Pädagogik; Hochbegabung; Kind; Schule; Selbst gesteuertes Lernen; Unterricht; Modellversuch; Lebenslanges Lernen; Körperbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Erfahrungsbericht; Qualität; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Dieses Heft enthält die folgenden Beiträge: 1. Gottfried Diller, Titus Bailer: Hoch begabte Kinder und Jugendliche mit einer (Hör-)Behinderung. Gemeinsame Aufgabe der Sonder- und allgemeinen Pädagogik. 2. Detlef Böhme: Hochbegabung und Schule. Ein Bericht aus dem Oberschulamtsbereich Karlsruhe. 3. Jürgen Dumke: Selbststeuerung oder organisiertes Chaos? Kleine Schritte auf dem Weg zu gutem Unterricht. Ein Bericht aus der Arbeit des BLK-Modellversuchsprogramms "Lebenslanges Lernen". Die einzelen Beiträge werden jeweils gesondert dokumentiert. (DIPF/Kr.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |