Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGumprich, Andrea
TitelDas höchste Glück der Erde....
Pferde-Erleben von SchülerInnen mit schwerer Mehrfachbehinderung.
QuelleIn: Lernen konkret, 22 (2003) 4, S. 18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterPferd (Biol); Zerebrale Bewegungsstörung; Therapie; Körperbehinderung; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Sonderschule; Geistig Behinderter
AbstractWie jeden Donnerstagnachmittag in einem Reitstall in Porz-Wahnheide freut sich eine Gruppe von fünf Schülern auf die Begegnung mit dem Therapiepferd. Zwei dieser Schüler, Jonas (9) und Maria (9), haben eine Tetraspastik, Beeinträchtigungen im tiefensensiblen Bereich und sprechen nicht. Sie sitzen beide im Rollstuhl und werden von Zivis begleitet. Die "Erlebniseinheit" dieser beiden Schüler mit Lucy, unserem Therapiepferd, ist Inhalt dieser Beschreibung. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: