Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScanferla, Justine; Lehnert, Roman
TitelInterkulturelle Begegnungen.
Eine Untersuchung an Wiener Hauptschulen in der 5. Schulstufe in Bezug auf das integrative Zusammensein von türkisch- und deutschsprachigen Kindern.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 153 (2003) 3-4, S. 449-461Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterForschungsergebnis; Kind; Schule; Hauptschule; Interkulturelle Begegnung; Deutsch; Türkisch; Integration; Integrationsforschung; Türke; Wien; Österreich
AbstractDie Untersuchung aus dem Jahr 2000 hat Schule (Wiener Hauptschule) als Ort des integrativen Zusammenseins von türkisch - und deutschsprachigen Kindern zum Gegenstand. Der Schule kommt die Rolle sekundärer Sozialisation zu. Ziel der Studie war es herauszufinden, wie Kinder der 5. Schulstufe mit Integration umgehen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung betrug der Anteil von Bürgern fremder Herkunft in Wien 17,6%.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: