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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBaarss, Hildegard (Bearb.); Bellaire, Edith (Bearb.); Breuer, Klaus-Detlef R. (Bearb.); Henning, Jörg (Bearb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelForschungsergebnisse 2001 des Bundesinstituts für Berufsbildung.
QuelleBonn (2002), 178 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88555-720-7
SchlagwörterBildungsforschung; Forschungsergebnis; Berufsbildung; Bundesinstitut für Berufsbildung; Forschungsdokumentation; Deutschland
AbstractDie Veröffentlichung der Forschungsergebnisse 2001 des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) umfasst Kurzfassungen von 10 Abschlussberichten zu Forschungsprojekten, 29 Berichte zu abgeschlossenen Vorhaben sowie 9 Berichte zu ständigen oder noch laufenden Vorhaben aus dem Jahr 2001. Abschlussberichte liegen zu folgenden Projekten vor: Faktoren für den Erfolg bei Abschlussprüfungen im dualen System - dargestellt an ausgewählten Beispielen (1.3.002); Übergang an der ersten Schwelle. Aufbau eines Beobachtungs- und Informationssystems (2.1.004); Qualifizierung des Ausbildungspersonals ausländischer Herkunft als Beitrag zur Steigerung des Ausbildungsplatzpotenzials (2.9.006); Grundlagen zur Neuordnung des Ausbildungsberufes Bauzeichner/ Bauzeichnerin (3.2.006); Entwicklungschancen durch kaufmännische Aufstiegsfortbildung (4.1.007); Entwicklungschancen durch kaufmännische Aufstiegsfortbildung in IT-Dienstleistungen (4.0.544); Neue Qualifikationsanforderungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten von Fachkräften für Physiotherapie in der Gesundheitsförderung und Rehabilitation (4.2.009); Innovative Technologien und auftragsorientiertes Lernen im Handwerk (am Beispiel des Sanitär-, Heizungs- und Klima- Handwerks - SHK) (5.3.006); Ausbildungsmöglichkeiten in wachsenden Dienstleistungsbereichen (6.2.001). Die Abschlussberichte zu internationalen Projekten: E- Qualification in Vocational Training - Qualifikation von Trainerinnen und Trainern für Chancengleichheit in der Weiterbildung (3.7.003); Promoting Equal Opportunities in Work Organisations (PROW) - Chancengleichheit im Arbeitsleben fördern (3.7.004). Forschungsmethode: Dokumentation. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 2001 bis 2001. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2004_(CD)
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