Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJewitt, Carey; Kress, Gunther
TitelMore than words: the construction of scientific entities through image, gesture, and movement in the science classroom.
QuelleAus: Education in Europe. Münster, Westfalen: Waxmann (2002) S. 225-245Verfügbarkeit 
ReiheEuropean studies in education. 14
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Lehrer; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmedien; Unterricht; Erzählen; Sprache; Text; Bild; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Funktion (Struktur); Gestik; Vortrag
AbstractLanguage is commonly taken to be the dominant mode of communication in learning and teaching. The authors argue that it is essential to consider the full repertoire of meaning making resources which pupils and teachers bring to the classroom (actional, visual, and linguistic resources) are central to teaching and learning. Further, they argue that exploring language as one mode operating alongside others within a multimodal communicational landscape both enables a better understanding of the meaning potentials and limitations of language itself and the role of other modes in education. The authors show how the construction of the entity 'particles' in a science lesson was achieved through the interaction between language, image, gesture, and demonstration, rather than solely through the written and spoken narrative of the teacher. Finally, we conclude that learning and teaching are multimodal processes in which each mode has been developed to realise different meanings. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: