Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRatzki, Anne
TitelIntegrationsklassen an Gesamtschulen - Motor für Schulreform?
QuelleIn: Gemeinsam leben, 10 (2002) 3, S. 141-146Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterSoziale Entwicklung; Schule; Schulentwicklung; Integrationsklasse; Schulkultur; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Schulische Integration; Individualisierung; Methodik; Teamteaching; Entwicklung; Leistung; Bonn; Köln; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Verfasserin stellt die Wirkungen von Integrationsklassen auf Unterricht und Schulklima dar. Der Frage, welchen Beitrag die Integrationsklassen zur Reform und Entwicklung ihrer Schule leisten, geht sie am Beispiel der vier Kölner und Bonner Integrations-Gesamtschulen nach. Sie betrachtet vor allem folgende Bereiche: Lehrerkooperation, schülerorientierte Verfahren des Lehrens und Lernens (Methodenvielfalt, Individualisierung des Lernens, Teamentwicklung), Leistungsentwicklung, soziale Entwicklung sowie Arbeitsklima und Lernbedingungen. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: