Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Hans-Jürgen
TitelIntegrationsfördernde Bewegungshandlungen in der 5. Realschulklasse an einer Sonderschule für Körperbehinderte.
Ergebnisse einer Studie an der Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd.
QuelleIn: Motorik, 25 (2002) 4, S. 156-163Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterKind; Schuljahr 05; Integrierender Unterricht; Bewegungserziehung; Schulsport; Sportunterricht; Behinderung; Körperbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Körperbehinderter
AbstractEs wurde der Frage nachgegangen, wie der Sportunterricht durchgeführt werden muss, damit sich alle beteiligten behinderten und nichtbehinderten Schüler gemäß ihren Möglichkeiten entwickeln können. Die individuellen Vergleiche zeigen, dass bei etwa zwei Drittel der Schüler und Schülerinnen von Messzeitpunkt zu Messzeitpunkt signifikante Unterschiede im Sinne einer verbesserten Integration bestehen. Dabei liegt der didaktische Ausgangspunkt für eine stimmige Integration nicht in dem Ziel "Handlungsfähigkeit im Sport", sondern eher im "Schaffen einer positiven Gemeinschaftlichkeit". (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: