Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutsches Jugendinstitut
TitelDas Forschungsjahr 2000.
Gefälligkeitsübersetzung: The 2000 research year.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinst. (2001), 256 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISBN3-935701-00-4
SchlagwörterForschungsergebnis; Jugendforschung; Forschungsstand; Forschungsgegenstand; Organisation; Wissenschaftliche Einrichtung; Forschungsprojekt; Bayern
AbstractInhaltsverzeichnis: Jasmin Mamier, Liane Pluto, Eric van Santen, Mike Seckinger, Gabriela Zink: Die organisatorische Einbettung von Jugendhilfeaufgaben in der Kommunalverwaltung (14-20); Ulrike Berg, Karin Jampert, Anne Zehnbauer: Weihnachten, Bayram und Oktoberfest. Kulturenvielfalt aus der Perspektive von Kindern (21-34); Iris Bednarz-Braun: Berufliche Gleichstellungspolitik für Frauen in den USA, Großbritannien und Deutschland - Unterschiede, Gemeinsamkeiten, politische Schlußfolgerungen (35-45); Claus J. Tully, Ulrike Schulz: Mobilität in der Jugendforschung. Jugendkultureller Alltag - untersucht im Rahmen des Projekts UMove (46-57); Renate Bauereiß, Hiltrud Bayer, Richard Rathgeber: Tatverdächtige Jugendliche in Deutschland. Die Polizeiliche Kriminalstatistik - aufgeschlüsselt in der DJI-Regionaldatenbank (58-70); Klaus Wahl, Christiane Tramitz: Fremdenfeindlichkeit: ein Perspektivenwechsel (71-78); Wolfgang Mack, Erich Raab, Hermann Rademacker: Schulentwicklung und Lebenswelten (79-88); Birgit Reißig: Schulverweigerer in Deutschland. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung (89-98); Jens Lipski: Lernen außerhalb der Schule - Modell für eine künftige Lernkultur? (99-106); Frank Braun, Günther Schaub, Elke Schreiber, Kerstin Schreier: Innovative Praxismodelle in der beruflichen Förderung von benachteiligten Jugendlichen: Aufbau einer Datenbank (107-115); Lis Keimeleder: Modellprojekt "Entwicklung und Evaluation curricularer Elemente zur Qualifizierung von Tagespflegepersonen". Ausgewählte Ergebnisse eines Forschungsprojektes (116-132); Holger Quellenberg, Donald Bender, Barbara Keddi: Wissensmanagement am Deutschen Jugendinstitut (133-154).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: