Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTheunissen, Georg; Ziemen, Kerstin
TitelUnterstützte Kommunikation (k)ein Thema für den Unterricht mit geistig behinderten Schülern? Dargestellt und diskutiert am Beispiel einer Lehrerbefragung an Schulen für geistig Behinderte im Land Sachsen-Anhalt.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 51 (2000) 9, S. 361-367Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Lehrer; Schüler; Unterricht; Unterstützte Kommunikation; Sonderschule; Studie; Geistig Behinderter; Sachsen-Anhalt
AbstractDer Beitrag diskutiert Ergebnisse einer repräsentativen Lehrerbefragung im Land Sachsen-Anhalt im Vergleich mit ähnlich gelagerten Untersuchungen aus anderen Bundesländern. Befragt wurden Lehrer, die geistig behinderte Schüler unterrichten, in Bezug auf die Anzahl nicht, kaum und nicht verständlich sprechender Kinder und Jugendlicher; zudem wurden der Wissensstand über Unterstützte Kommunikation, ihre Verbreitung in Schulen für geistig Behinderte, Erfahrungen und Einschätzungen dieser Hilfen sowie entsprechende Lehrerwünsche erkundet. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: