Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalger, Martin
TitelEin Symposium sieht in die Zukunft.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 54 (2000) 3, S. 138-144Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterForschung; Kommunikation; Psychologie; Diagnostik; Audiologie; Hörbehinderung; Cochlea-Implantat; Hörcomputer; Entwicklung; Tagungsbericht; Zukunft; Tagung; Hilfsmittel; Hörgerät; Behinderter; Gehörloser; Bonn; Nordrhein-Westfalen
AbstractUnter dem Motto "Neue Techniken - neue Chancen" fand das 10. multidisziplinäre Kolloquium der Geers-Stiftung im Wissenschaftszentrum des Stifterverbandes der Deutschen Industrie vom 27. bis 28. März 2000 in Bonn Bad Godesberg statt. Als Vorsitzender hatte Professor Dr. Peter Plath sehr fachkompetente Referenten gewinnen können, die nicht nur einen Überblick über den aktuellen Stand der Therapie und Rehabilitation hörgestörter Patienten mit modernen Hörhilfen geben konnten, sondern auch einen manchmal kühnen Blick in die Zukunft wagten. Die Vortragsthemen konzentrierten sich nicht nur auf neue Hörgerätetechnologien, sondern beleuchteten auch gegenwärtige und zukünftige Entwicklungen von Mittelohr- und Cochlea-Implantaten, und neue medikamentöse und psychotherapeutische Ansätze in der Behandlung hörgestörter Patienten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: