Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiemann, Karl-Heinz
TitelWas ist ein gelungener Einstieg?
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, (2000) 2, S. 2-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSekundarstufe I; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsbeginn; Unterrichtseröffnung; Unterrichtsmethode; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht
AbstractUnterrichtseinstiege sollen Aufmerksamkeit, Affektivität und Aktivität der Schülerinnen und Schüler wecken, sie auf Spuren zum Neuen hin setzen u. v. m. Dass und wie ein Einstieg dies leisten kann, untersucht der Autor in vorliegendem Basisartikel systematisch an Beispielen für Einstiege in einzelne Unterrichtsstunden mit unterschiedlichen Stundenzielen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: