Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoskarti, Ulrich
TitelDas BIG als Zentrum für Sprach- und Sprecherziehung. Ein Plädoyer für Vermessenheit.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 150 (2000) 1-2, S. 145-150Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Förderung; Kind; Sprecherziehung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sprachpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Gebärdensprache; Ausland; Österreich
AbstractIntegration Hörgeschädigter mutiert als ausschließlich rehabilitatorisch verstandener und so organisierter Anspruch zum Widerspruch: Die strikte Abwendung von einer eigenartigen Identitätsentwicklung mündet in die Ausgrenzung einer Gemeinschaft. Durchaus unterschiedliche Förderansätze, konkret auch mit Gebärdensprache, sollen den jeweils individuell vorliegenden Bedingungen und Bedürfnissen genügen und sich innerhalb eines ganzheitlichen Erziehungs- und Bildungsbildes der gegenseitigen Achtung harmonisieren. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: