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Autor/inHauschild, Hendrik
TitelWege zu einer "konduktiven" Förderung in Deutschland. Überlegungen im Anschluß an einen dreiwöchigen Aufenthalt im Budapester Petö-Institut.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 44 (1999) 6, S. 453-460Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterZerebrale Bewegungsstörung; Bewegungsstörung; Körperbehinderung; Konduktive Förderung; Sonderpädagogik
AbstractZwei Studierende der Körperbehindertenpädagogik in Hamburg berichten über ihre Erfahrungen bei einem dreiwöchigen Besuch in den verschiedenen Abteilungen des Petö-Instituts. Anschließend reflektieren sie diese Eindrücke im Hinblick auf eine mögliche Etablierung Konduktiver Förderung in Deutschland. Im Vordergrund steht die Frage, "worin die Bedeutung der Konduktion im Petö-System besteht und wie das spezifisch "konduktive" in diesem Förderprozess auch in den hiesigen Einrichtungen der Frühförderung und Rehabilitation sowie in den Schulen für Körperbehinderte zum Wohle von Kindern mit cerebralen Bewegungsstörungen verwirklicht werden kann."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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