Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLemke, Kerstin
TitelSchüler werden verkohlt. "Einstiegs"-Erfahrungen mit einer 6. Hauptschulklasse.
QuelleIn: Praxis Geographie, 29 (1999) 10, S. 58-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSekundarstufe I; Hauptschule; Methodik; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsplanung; Geografieunterricht
AbstractDie Autorin zeigt Formen des Einstiegs speziell in den Geographieunterricht auf und gibt dann ein Beispiel für einen die Schüler verblüffenden und motivierenden Einstieg in das Thema Kohle.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: