Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHömberg, Nina
TitelDie besondere Bedeutung der Grundschule für Kinder ohne Lautsprache.
QuelleAus: Gemeinsam leben, lernen und arbeiten : Perspektiven gemeinsamer Erziehung / hrsg. von Klaus Hasemann u. Wolfgang Podlesch. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1998) S. 107-111Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Kind; Integrationsklasse; Grundschule; Schulische Integration; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Unterstützte Kommunikation; Bedeutung
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit der Bedeutung der Grundschule für nichtsprechende Kinder mit Schwermehrfachbehinderungen. Sie spricht die Möglichkeiten der "Unterstützten Kommunikation" an und verdeutlicht am Beispiel der achtjährigen schwermehrfachbehinderten Anna, welche eine erste Integrationsklasse besucht, ihre Ausführungen. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: