Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKristen, Ursi
TitelMit Blicken, Bildern und Computern sprechen ... "Unterstützte Kommunikation" bei Kindern und Jugendlichen mit körperlicher Beeinträchtigung.
QuelleIn: Lernen konkret, 17 (1998) 4, S. 21-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Kind; Interaktion; Gesprächsführung; Kommunikative Kompetenz; Körperbehinderung; Sonderschule
AbstractWas ist "Unterstützte Kommunikation"? Wie wirkt "Unterstützte Kommunikation"? Wer braucht "Unterstützte Kommunikation"? Die Basis: Interaktionsgestaltung und Gesprächsführung; Der Einsatz von lautsprachbegleitenden Gebärden; Die Beachtung von körpereigenen Kommunikationsformen; Die Anwendung von externen Kommunikationshilfen; Die Gruppe der nicht elektronischen Hilfen; Die Auswahl von Vokabular; Elektronische Kommunikationshilfen; Diagnostische Aspekte; Die Anwendung von "Unterstützter Kommunikation" am Beispiel eines Kindes mit Körperbehinderung. (Orig. Zwischentitel/ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: