Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchewe, Manfred Lukas
TitelSerie: Fremdsprache inszenieren.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 6, S. 426-427Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Rollenspiel; Interaktion; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Lesen; Schreiben; Darstellendes Spiel
AbstractIn Teil vier der Serie - Teil eins bis drei sind in den Ausgaben 1/98, 3/98 und 5/98 erschienen -, die sich mit dem Konzept eines dramenpädagogischen Fremdsprachenunterrichts beschäftigt und Lehrende und Lernende zu sprachlichem und nichtsprachlichem Handeln bewegen soll, werden die Inszenierungstechniken "Agierendes Handeln", "Lehrer/Lehrerin in der Rolle" und "Lehrer/Lehrerin außerhalb der Rolle" erläutert. Die vorgestellten Techniken sollen vor allem Hör- und Sehverstehen sowie freies Sprechen (inkl. Körpersprache) und Schreiben fördern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: