Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJakobs, Heinz-Josef
TitelDie Bedeutung der Rechenhilfe fuer den Mathematikunterricht.
QuelleIn: Lernen konkret, 17 (1998) 3, S. 27-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterKind; Lernhilfe; Arbeitsmittel; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Menge (Math); Rechenschwäche; Zahlbegriff; Zahlenraum bis 100; Zählen; Körperbehinderung
AbstractDer Umgang mit Zahlen setzt ein beträchtliches Abstraktionsvermögen voraus, das behinderte Kinder nicht leisten können. Der Autor legt das mathematische "Denken" der Schüler aus entwicklungspsychologischer Sicht dar. Er stellt eine neue Rechenhilfe vor und schildert seine Erfahrungen damit. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: