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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKornmann, Reimer
TitelDer Beitrag der Förderdiagnostik zur Schule ohne Aussonderung.
QuelleAus: Rosenberger, Manfred (Hrsg.): Schule ohne Aussonderung. Idee, Konzepte, Zukunftschancen. Pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher. Berlin; Neuwied: Luchterhand (1998) S. 129-139Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFeinmotorik; Förderdiagnostik; Förderungsmaßnahme; Kind; Schulanfang; Integrative Beschulung; Schulische Integration; Störung; Lernverhalten; Lernvoraussetzungen; Soziales Verhalten; Querschnittslähmung; Schriftsprache; Arbeitsverhalten; Körperbehinderung; Sehbehinderung; Gutachten; Plan
AbstractNachfolgend wird zunächst ein Gutachten wiedergegeben. Es ist in einem Kindergarten erstellt worden und betrifft einen Jungen, der etwa 10 Monate später eingeschult werden soll. Ausgehend von diesem Gutachten wird dann die Bedeutung der Förderdiagnostik für eine Schule ohne Aussonderung reflektiert. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
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